Grinding Gear Games arbeitet weiter mit Hochdruck an Path of Exile 2 und bereitet parallel bereits die nächste große Erweiterung für Path of Exile 1 vor. In diesem Beitrag findest du alle wichtigen Infos zu:
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Dem kommenden Patch 0.2.1 für PoE2
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Umfassenden Endgame-Verbesserungen
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Neuer Items, Crafting-Änderungen & QoL-Features
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Der kommenden Erweiterung in PoE1
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Und warum das alles ein starkes Signal für die Zukunft beider Spiele ist
🔧 Patch 0.2.1 für Path of Exile 2 – Fokus: Endgame & Itemization
🏹 Verbesserungen am Endgame-Loot:
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Chase Uniques sollen spürbar häufiger droppen
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Buffs für bereits existierende, aber unterschätzte Unique Items
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Neue Unique Items werden kommende Woche vorgestellt
🔨 Crafting-System: Mehr Tiefe für das Endgame
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Keine klassische Crafting-Bench wie in PoE1
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Neue Runen, Soulcours & Talismane:
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22 neue Runen
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14 neue Soulcours
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7 neue Talismane
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Fokus liegt auf wertvollen Endgame-Upgrades
🧪 Mechaniken mit gezielten Verbesserungen:
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Ritual-Events:
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Höhere Chance auf seltene Belohnungen
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Corrupted Essences:
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Sechsmal höhere Dropchance
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Rog Exiles:
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Tragen nun dreimal so viele Unique Items
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Twisted Domain:
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Mehr Rares + verbesserter Loot auf dem Weg zum Boss
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Lockbooks / Expedition:
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Pro Gebiet spezifische Encounters
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Bessere Anzeige auf der Minimap zur optimalen Planung
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🗺️ Karten- & Zitadellen-Änderungen:
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Mehr Vielfalt beim Map Layout
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Zukünftig spawnen alle Zitadellen im Umkreis, wenn eine gefunden wird
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Gilt nicht rückwirkend – neues Erkunden nötig
⚠️ Schwierigkeit & Spielerkomfort
☠️ Schwierige Encounter werden entschärft:
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Chaos-Orbs, die verfolgen und explodieren → werden abgeschwächt
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Map Modifier wie z.B. Metal Penetration werden gebalanced
🧠 Trial of the Ancestors:
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No Energy Shield-Affliction reduziert künftig nur noch 50 %, nicht auf 0
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Mehr Abwechslung durch überarbeitete Random Afflictions und Boons
🛠️ Quality of Life & Interface-Verbesserungen
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Skill Tree Suche:
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Enter-Taste springt direkt zum gesuchten Node
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Alle irrelevanten Nodes werden visuell abgedunkelt
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Modifier-Tier-Anzeige:
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Rückkehr zur Logik von PoE1: Tier 1 = bester Roll
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Atlas-Optimierung:
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Modifier werden nach Herkunft (z.B. Corruption, Tower) gekennzeichnet
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Performance Tweaks:
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Verbesserte Stabilität bei grafisch intensiven Szenen
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Shop-Funktionalität:
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Gekaufte Cosmetics können direkt angezogen werden
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⛵ PoE1: Neue Erweiterung (3.26) steht vor der Tür
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Teaser & Ankündigung
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Expansion-Name steht inzwischen fest: Secrets of the Atlas
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Erwartet:
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Ankündigungs-Stream am 5. Juni 22 Uhr
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Release am 13. Juni 22 Uhr
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💬 Fazit & Ausblick: Zwei Spiele, eine lebendige Zukunft
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Grinding Gear Games scheint die internen Abläufe zwischen PoE1 & PoE2 zunehmend besser in den Griff zu bekommen
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Parallelentwicklung wird sichtbar:
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PoE2 mit starken Fortschritten im Endgame
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PoE1 bleibt mit neuen Inhalten relevant
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Die Community darf sich auf eine zukunftssichere Entwicklung beider Spiele freuen