Einleitung
Sowohl FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. als auch ErzmagierErzmagier
Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana. und die Aszendenzklasse Sturmweberin wird in Patch 0.2.0 stark generft. Bis auf weiteres nicht als Starter zu empfehlen!
Die Sturmweberin Zauberin mit der Fähigkeit FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. gehört mit Abstand zu den meistgespielten Builds in Path of Exile 2. Die Spielweise ist simple und äußerst effektiv: Die Blitz Projektile von FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. bewegen sich automatisch über den gesamten Bildschirm und darüber hinaus. Unsere Gegner erleiden damit aus großer Entfernung Schaden und werden uns automatisch vom Leib gehalten.
Mit Version 0.2.0 am 04.04.2025 kommen über 100 neue Support Gems und einzigartige Gegenstände ins Spiel. Die Chance ist hoch, dass es zukünftig bessere Gem-Kombinationen gibt, die hier noch nicht bedacht sind!
Auch als Starter Build ist die Zauberin mit ihrer Skillbaum Position gut gerüstet für FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.. Denn Blitz- und Zauberschaden, Zaubergeschwindigkeit und Mana sind Anfangs unsere Priorität. Dennoch ist das Leveling teilweise zäh im Vergleich zu anderen Klassen!
Zum Ende der Kampagne und vor allem im Endgame spielt Mana eine noch wichtigere Rolle. Denn ab da haben wir Zugriff auf die Verstärkung ErzmagierErzmagier
Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.. Mit diesem Buff haben wir eine endlose Schadenskalierung. Um so mehr Mana wir aufbauen, desto mehr Schaden verursacht FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.. Dadurch ist der Build einer der stärksten Endgame Builds in Path of Exile 2.
Skill- & Support-Gems

Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Arcane Tempo
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Pierce
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Projektil-Fertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer.
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer.
Arcane Surge
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und zeichnet das Mana auf, das Ihr dafür verbraucht. Nachdem Ihr genug Mana verbraucht habt, erhaltet Ihr zusätzliche Manaregeneration und Zaubergeschwindigkeit.
Frost Bomb
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Frost Bomb
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Spell Cascade
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Magnified Effect
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen.
Raging Spirits
Spirit Gem - Tier: 4 (IV)
Kosten: 30 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Raging Spirits
Spirit Gem - Tier: 4 (IV)
Kosten: 30 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Execute
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Schaden gegen Gegner bei niedrigem Leben verursacht.
Fire Infusion
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Blitzschaden verursachen.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Controlled Destruction
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Persistence
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.

Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Arcane Tempo
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Pierce
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Projektil-Fertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Rising Tempest
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer.
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer.
Magnified Effect
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen.
Fortress
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Fertigkeiten, die Wände in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Controlled Destruction
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Execute
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Schaden gegen Gegner bei niedrigem Leben verursacht.
Considered Casting
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt selbst-gewirkte Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Blasphemy
Spirit Gem - Tier: 8 (VIII)
Kosten: pro Fluch 60 Wille/Spirit
Verwandelt eingefasste Fluch-Fertigkeiten in bösartige Auren, die ihre Effekte auf alle Gegner im Umkreis anwenden.
Blasphemy
Spirit Gem - Tier: 8 (VIII)
Kosten: pro Fluch 60 Wille/Spirit
Verwandelt eingefasste Fluch-Fertigkeiten in bösartige Auren, die ihre Effekte auf alle Gegner im Umkreis anwenden.
Conductivity
Skill Gem - Tier: 7 (VII)
Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Blitzwiderstand.
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Inspiration
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Premeditation
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Fertigkeiten, die andere Fertigkeiten als sie selbst ermächtigen können, wodurch die von ihnen ermächtigten Fertigkeiten mehr Schaden verursachen.

Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Arcane Tempo
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Considered Casting
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt selbst-gewirkte Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Controlled Destruction
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Unleash
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Acceleration
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Projektilfertigkeiten, wodurch sich diese Projektile schneller bewegen.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Strip Away
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt Fertigkeiten, die Anfälligkeit bei Gegnern verursachen, und erhöht den Effekt der angewandten Anfälligkeit.
Conduction
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Schocks erhöht wird.
Font of Mana
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt Fertigkeiten, die stationäre Objekte erzeugen. Objekte, die von unterstützten Fertigkeiten erzeugt werden, erzeugen eine Manafontäne, die eine Aura erzeugt, die Manaregeneration gewährt.

Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.
Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.
Lightning Mastery
Support Gem - Tier: 3 (III)
Unterstützt Blitzfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Conductivity
Skill Gem - Tier: 7 (VII)
Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Blitzwiderstand.
Conductivity
Skill Gem - Tier: 7 (VII)
Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Blitzwiderstand.
Focused Curse
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Heightened Curse
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Inspiration
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Premeditation
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt Fertigkeiten, die andere Fertigkeiten als sie selbst ermächtigen können, wodurch die von ihnen ermächtigten Fertigkeiten mehr Schaden verursachen.
Folgende Fähigkeit erhält man nur durch den Zweihandstab „Klangstab“, den wir dafür im 2. Waffenset nutzen.
Sigil of Power
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Sigil of Power
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Ingenuity
Support Gem - Tier: 2 (II)
Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.
Persistence
Support Gem - Tier: 1 (I)
Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Spielweise & Tipps
- In Akt 1 sind FrostbombeFrostbombe
Frost Bomb
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu. und FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. unsere Hauptfähigkeiten – FrostbombeFrostbombe
Frost Bomb
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu. ist unschlagbar für Bosse und Gegnergruppen und kann vorausschauend platziert werden. - Bei Bossen und stärkeren Gegnern wird der FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. Schaden durch gezielten Einsatz von FeuerwallFeuerwall
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer. erhöht, indem diese vor dem Ziel positioniert wird - Mit der Freischaltung von Wille (Spirit) werden FlammenschädelFlammenschädel
Raging Spirits
Spirit Gem - Tier: 4 (IV)
Kosten: 30 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen. hinzugefügt, wodurch FeuerwallFeuerwall
Fire Wall
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt einen Feuerwall vor dem Charakter, der in seinem Bereich alles entzündet. Jegliche Projektile, die durch Euch oder Eure Verbündeten durch den Feuerwall gefeuert werden, verursachen zusätzlichen Feuerschaden und Entzünden bei Treffer. häufiger zur automatischen Beschwörung genutzt wird - Zusätzlich zu FrostbombeFrostbombe
Frost Bomb
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu. kann GewittersphäreGewittersphäre
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt. bei starken Gegnern genutzt werden
- Mit dem 1. Kleine Sphäre des Goldschmieds (Lesser Jeweller Orb) nimmt der Schaden mit FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. fahrt auf. - Bei normalen Gegnern sollte #flamewall und FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. ausreichend sein. Bei stärkeren Gegnern und Bosse kommt GewittersphäreGewittersphäre
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt. dazu. - FlammenschädelFlammenschädel
Raging Spirits
Spirit Gem - Tier: 4 (IV)
Kosten: 30 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen. wird für viel automatischen Schaden abgelöst. BlasphemieBlasphemie
Blasphemy
Spirit Gem - Tier: 8 (VIII)
Kosten: pro Fluch 60 Wille/Spirit
Verwandelt eingefasste Fluch-Fertigkeiten in bösartige Auren, die ihre Effekte auf alle Gegner im Umkreis anwenden. verteilt automatisch LeitfähigkeitLeitfähigkeit
Conductivity
Skill Gem - Tier: 7 (VII)
Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Blitzwiderstand. als Aura. Das verschafft uns Freiraum um FunkenFunken
Spark
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen. zu zaubern. - Mit ManasturmManasturm
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt. bekomm wir viel extra Schaden, verlieren dafür aber an Mobilität.
- Sobald ErzmagierErzmagier
Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana. verfügbar ist, konzentrieren wir uns voll auf Blitz-Fähigkeiten - Mit GewittersphäreGewittersphäre
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt. und LeitfähigkeitLeitfähigkeit
Conductivity
Skill Gem - Tier: 7 (VII)
Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Blitzwiderstand. senken wir die Resistenzen von starken Gegner massiv. - Mit ManasturmManasturm
Mana Tempest
Skill Gem - Tier: 9 (IX)
Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt. und Rune der MachtRune der Macht
Sigil of Power
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht. haben wir zwei Fähigkeiten die großen extra Schaden geben, solange wir in einem reduzierten Radius stehen bleiben- Rune der MachtRune der Macht
Sigil of Power
Skill Gem - Tier: 1 (I)
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht. bekommen wir nicht über einen Gem, sondern nur über einen Zweihandstab – den nutzen wir nur dafür im 2. Waffenset (vergesst nicht, eure Skills alle auf Waffenset 1 zu legen)
- Rune der MachtRune der Macht
Skillbaum
Gegenstände / Ausrüstung
- # zur Stufe aller Zauber-Fertigkeiten
- # zur Stufe aller Blitzzauber-Fertigkeiten
- #% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
- # zu maximalem Mana
- #% erhöhter Zauberschaden
- #% erhöhter Blitzschaden
- #% erhöhte Chance auf Schocken
Einhand-Zauberstab bevorzugt
- # zur Stufe aller Zauber-Fertigkeiten
- #% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
- # zu maximalem Mana
- #% erhöhter Zauberschaden
- #% erhöhter Blitzschaden
- #% zu Widerstände
Fokus - Alternativ Schild für mehr Defensiven
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- # zu Intelligenz
- # zu maximalem Energieschild / #% erhöhter Energieschild
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- # zu Intelligenz
- # zu maximalem Energieschild / #% erhöhter Energieschild
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- #% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- # zu Intelligenz
- # zu maximalem Energieschild / #% erhöhter Energieschild
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- # zu Intelligenz
- # zu maximalem Energieschild / #% erhöhter Energieschild
- # zur Stufe aller Zauber-Fertigkeiten
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- #% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
- #% erhöhte Manaregenerations-Rate
- #% zu Widerstände
- # zu Intelligenz
- # zu maximalem Energieschild / #% erhöhter maximaler Energieschild
- #% zu Widerstände
- # zu maximalem Leben
- # zu maximalem Mana
- #% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
- #% erhöhte Manaregenerations-Rate
- # zu Intelligenz (ggf. andere benötigte Attribute)
- Jeweils als Ausgleich zur schlechtesten Resistenz
- Akt Boss Priorität:
- Akt 1: Saphir-Phiole
- Akt 2: Topas-Phiole
- Akt 3: Amethyst-Phiole oder Gegengift-Phiole
Aszendenzklasse
Sturmweberin
- 1. Aufstieg:
Konstanter Sturm
- so früh wie möglich – Mana und Zaubergeschwindigkeit ist perfekt
- 2. Aufstieg:
Doppelter Einschlag
- Doppelt Schock verteilen, also viel mehr Schaden verursachen
- 3. Aufstieg:
Kraft des Willens
- Ideale Ergänzung für ErzmagierErzmagier
Archmage
Spirit Gem - Tier: 14 (XIV)
Kosten: 100 Wille/Spirit
Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.
- Ideale Ergänzung für ErzmagierErzmagier
- 4. Aufstieg:
Wütende Winde
- Guter Zusatzschaden für Bosse durch GewittersphäreGewittersphäre
Orb of Storm
Skill Gem - Tier: 3 (III)
Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt. im Endgame
- Guter Zusatzschaden für Bosse durch GewittersphäreGewittersphäre